Frage:

Karte entsperren

Antwort: Beim ersten Einschalten des iPhone 5, verlangt das iPhone eine entsperrte SIM-Karte einzulegen. Alternativ kann man die bereits eingelegte SIM-Karte entsperren.

Das neue iPhone 5 erfordert eine sogenannte Nano SIM-Karte, für die neue Geheimzahlen geliefert werden.

Die Geheimzahlen (PIN und PUK) verstecken sich hinter den 2 Rubbelfeldern auf dem Zettel an dem die Nano SIM-Karte befestigt war.

Sind die Felder mit den Geheimzahlen freigerubbelt sollten pro Feld eine 4-stellige und eine 8-stellige Zahl sichtbar sein. Das iPhone wieder einschalten bzw. den Bildschirm reaktivieren

Es erscheint die Meldung: „Zum Aktivieren des iPhones gültige SIM-Karte oder PIN-Schutz einlegen“ sowie ein darunter liegendender Knopf ‘Entsperren’ wird sichtbar.

Auf den Knopf ‘Entsperren’ drücken und die 4-stellige PIN eingeben - hier gibt es nur 3 Versuche. Ist die 4-stellige PIN eingegeben, die Eingabe mit einem Druck auf den Knopf ‘OK’ bestätigen.

Wurde alles korrekt ausgeführt zeigt das iPhone 5 nur noch das iTunes Symbol mit dem angedeuteten USB-Kabel und den “Notruf-Slider” an. Nun kann das iPhone 5 über iTunes (PC und Mac) aktiviert werden.

Übermittlung Ihrer Stimme...
 

Die besten Antworten zum Thema iPhone 5

Weitere Antworten zu den Themen:

Iphone 5AppleSIM Karte

Anzeige